Foto

S.A.D.

s/t

Drei Mal „oldschool influenced Punkrock“ aus dem Black Forest, genauer dem Schwarzwaldstädtchen Lahr, und der hört sich gar nicht so schlecht an. Für ein Demo definitiv hörbar! Der Sound des Vierers S.A.D.

(Social Anxiety Disorder) kommt griffig und rotzig daher, hat stellenweise was von älteren NOFX, hat seinen Ursprung unüberhörbar in den Neunzigern. Oldschool ist relativ. „Rats“, „Alone“ und „Hunting monster“ sind allesamt flotter Pogopunk nach traditionellen Rezept (oldschool!), der weder innovativ noch hyperaktiv und auch nicht ist, dafür eingängiger und prägnanter daherkommt, als es die ersten Takte des Openers „Rats“ erahnen lassen.

Fürs Erste beide Daumen nach oben und für zukünftige Outputs Gesang und Instrumente noch besser zusammenbringen, aber nun gut, diesen Ratschlag haben schon andere, nicht ganz unbekannte Kapellen (siehe oben) demonstrativ missachtet ...