Reviews : SPIRIT DESIRE / Distract Your Mind :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPIRIT DESIRE

Distract Your Mind

Format: LP

Label: Midsummer

Webseite

Wertung:


Grunge aus Linz. Ja, erst mal sacken lassen und die LP der vier Österreicher anmachen. Nach einigen EPs ist „Distract Your Mind“ das Debütalbum und es hält Wort. Geboten wird das, was in den Neunziger Jahren auch mal als Alternative Rock firmierte und mittlerweile viele Leute abschrecken dürfte.

Doch keine Sorge – so schlecht ist „Distract Your Mind“ gar nicht. SPIRIT DESIRE haben ein gutes Gespür für Melodien, die Gitarren sind bratzig breit. Der Anfang von „Just worried“ würde zum Beispiel den FOO FIGHTERS zur Ehre gereichen.

Wer mag, darf außerdem natürlich NIRVANA raushören, aber eben leider auch ganz häufig SILVERCHAIR. Insgesamt würde man sich etwas mehr Abwechslung wünschen, das schleppende „Not again“ macht es vor.

So ist das Album nicht wirklich spektakulär.

Michael Schramm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Suche

Newsletter