Reviews : TANKARD / Zombie Attack / Chemical Invasion / The Morning After / The Meaning Of Life + Alien-EP / Stone Cold Sober / Two-Faced :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TANKARD

Zombie Attack / Chemical Invasion / The Morning After / The Meaning Of Life + Alien-EP / Stone Cold Sober / Two-Faced

Format: LP

Label: Noise/BMG

Webseite

Wertung:


Meinem Kumpel Mark, seines Zeichens Metaller mit Leib und Seele, konnte ich nicht mehr als ein müdes Schulterzucken entlocken, als ich ihm Stolz diese Rereleases der ersten sechs Alben von Frankfurt’s Finest in Sachen Thrash Metal alter Schule unter die Nase hielt.

Und ja, sicherlich gibt es eine Vielzahl an Bands, die musikalisch deutlich relevanter waren/sind, als Gerre und Co. und die zweifellos deutlich erfolgreicher waren bzw. ebenfalls noch immer sind.

Aber halten wir doch einfach mal fest, dass eine zünftige Metal-Party ohne „Hits“ wie „Zombie attack“, „Alcohol“, „For a thousand beers“ oder „The morning after“ zwar möglich, aber irgendwie sinnlos ist.

Da trifft es sich doch ganz gut, dass Noise Records eine Vielzahl seiner in den Achtzigern und Neunzigern zurecht völlig kultigen und oftmals essentiellen Scheiben neu auflegt und wir uns im Zuge dessen nun an diesen schmucken LPs erfreuen dürfen.

Bei jenen wurde zwar mit Ausnahme der „The Meaning Of Life“ beiliegenden EP „Alien“ und neuen Linernotes auf Bonusmaterial verzichtet, dafür haben sämtliche Platten aber eine mal mehr, mal weniger schicke Farbe verpasst bekommen, die gerade für die Jäger des farbigen Vinyls von Interesse sein dürften.

Wer also diese Scheiben nicht ohnehin schon sein Eigen nennen sollte, der kann sich diese nun endlich ins heimische Regal stellen, denn TANKARD haben auf ihre Art und Weise definitiv den deutschen Thrash Metal mitgeprägt, daran gibt es nichts zu rütteln und das wiederum macht auch diese sechs Alben dann irgendwie doch wieder essentiell.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr

 
 

Newsletter