Foto

THISISMENOTTHINKING-OFYOU

Obstructive Sleep / White Feathers / Control/Reform / Restlessness

Wenn ich diesen Release richtig verstehe, handelt es sich hierbei um eine 12“, auf der eine LP („Obstructive Sleep“), sowie drei EPs enthalten sind. Wenn nicht, dann ist es eben eine LP mit dreißig Songs.

Eigentlich war THISISMENOTTHINKINGOFYOU mal ein Soloprojekt, mittlerweile ist es aber eine Band, aus Derby, England. Den auf dieser Platte enthaltenen dreißig Songs wünscht man allerdings auch eine Band, die sie live spielt, denn sie sind fabelhaft.

Unter einem gewaltigen Grundhallen, poltert, zetert und dröhnt es sich da nämlich so schön umher, dass Referenzbands aus der allerobersten Screamo-Schublade herhalten müssten um das zu beschreiben.

Denn mit LOMA PRIETA sind kaum Bands zu vergleichen, THISISMENOTTHINKINGOFYOU eben schon. Das ist schön und sticht in der ganzen Flut aus mittelguten Screamo-Bands deutlich heraus. Nächstes mal dann bitte ein bisschen weniger Verwirrung beim Release.