Reviews : WILL VARLEY / Spirit Of Minnie :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WILL VARLEY

Spirit Of Minnie

Format: CD

Label: Xtra Mile

Spielzeit: 30:07

Webseite

Wertung:


Tja, was soll man zu Will Varley sagen: Ein bärenstarker Singer/Songwriter mit herrlicher Stimme, zart und doch roh, traurig und dennoch kraftvoll. Nie zu laut oder aggressiv, sondern eher zurückhaltend geht es zu, auch auf „Spirit Of Minnie“.

Cameron McVey, der unter anderem schon mit MASSIVE ATTACK zusammenarbeitete, unterstützte den Briten und übernahm die Produktion. Das erste Mal überhaupt hat Varley, der vor allem seit einer gemeinsamen Tour mit Frank Turner bekannt ist, eine Fullback-Band im Rücken.

Und genau da liegt der Knackpunkt. War es doch gerade das reduzierte Arrangement, das den Künstler und seine Texte so haben wirken lassen. Nun mutet das Ganze ein wenig beliebig, ja geradezu austauschbar an.

Passend dazu singt Varley in „Seven days“ die folgenden Zeilen: „Da, da, da, da, da, da, da, da.“ Nicht falsch verstehen: Hier hat ein außergewöhnlich begabter Künstler einige gute Songs abgeliefert, doch der alte Charme ist leider verflogen.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAGGERMOUTH

DAGGERMOUTH ist eine kanadische Pop Punk / Hardcore Punk Band aus Vancouver, British Columbia. Seit ihrer Gründung Anfang 2004 tourten sie mit Bands wie Comeback Kid, Cancer Bats, Moneen und SNFU. Der Sound der Band ist geprägt von melodischen ... mehr

 
 

Newsletter