Foto

LITTLE CAESAR

Eight

LITTLE CAESAR gibt es bereits seit 1987, dennoch kamen sie nur zu mäßigem Erfolg, was nicht zuletzt der Grunge-Welle geschuldet war, die dafür sorgte, dass Labels seinerzeit viele Bands am langen Arm verhungern ließen, die sich nicht durch das Tragen von Flanellhemden und oftmals völlig talentfreies Gitarrengeschrammel auszeichneten.

LITTLE CAESAR jedenfalls machen durch ihren ungezwungenen Mix aus ZZ TOP und HUMBLE PIE enormen Spaß und kombinieren lässig R’n’B mit klassischem Hardrock., und das mittlerweile sechs Alben lang („Eight“ eingeschlossen), welche Beleg dafür sind, dass diese Band sich durchzubeißen versteht.

Interessante Info am Rande: Sänger Ron Young kennt man aus dem Film „Terminator 2“, in dem er einen Biker mimte, der von Arnold Schwarzenegger durch ein Fenster geworfen wird. Das war natürlich perfekte Promo für das im selben Jahr erschienene Album, doch sollte es ja leider alles anders kommen.

Mit „Eight“ soll nun der Blick nach vorne gerichtet und neue Ziele in Angriff genommen werden. Freunde des straighten Rock’n’Roll, jetzt seit ihr gefragt.