Foto

NOT THE ONES

TLC

Ihre beste bisher? Ja, würde ich so unterschreiben. Pinhead-Pop-Punk von der Ecke 53rd & Schokoladen trifft via SLOPPY SECONDS-Tram auf Alte-Schule-England (ADVERTS, na klar), selige „Don’t Mess With The Hard Punx“-DISTRICT-Zeiten, Lebkuchenherzen und Mark Perrys Kleberoller für die nächste Ausgabe Sniffin’ Glue.

Maßgeblich für dessen überschäumende Sympathiebekundungen sind vor allem die Songs „A single tune“, für den TV Smith sie umarmen wird und selbst Joe Strummer eine Träne verdrückt hätte, „Bye bye Peter“, der sich wie ein Instant Zuckerschock in dein Gehirn bohrt und dort den Zwang zur umgehenden Repetition auslöst, „Religion“ unter graziöser Keyboardbegleitung seitens Smail Shock sowie das englischsprachige Cover der TON STEINE SCHERBEN-Sitzkreiskamelle „Ich will nicht werden, was mein Alter ist“ als 1977-Pop-Straßenfeger im BOYS-Gewand.