Foto

OF MICE & MEN

Defy

Durch den gesundheitlichen bedingten Wechsel am Mikro von Sänger Austin Carlile zu Bassist Aaron Pauley haben sich die Amerikaner OF MICE & s MEN eine neue Chance verdient. Waren die letzten Veröffentlichungen zum Teil langweilige New-Metal-Platten, so funktioniert „Defy“ von Beginn an viel besser.

Die zwölf Songs klingen stellenweise wirklich abwechslungsreich und interessant. Klar, so ganz kriegt man den New Metal aus einer Band, die ihm ihren Erfolg zu verdanken hat, nicht heraus.

Dafür öffnen sie sich etwas in Richtung BRING ME THE HORIZON und klingen dabei in Songs wie „Back to me“ sogar besser als die Engländer. Ob es nur am Gesang liegt, dass „Defy“ sogar ein gutes Album werden konnte? Definitiv nicht! Auch Pauley „rockt“ (igitt!) sich durch das Album, als hätte es MACHINE HEAD nie gegeben.

In einem anderen Magazin wäre sicher auch eine hohe Punktzahl drin. Hier fehlt einfach die Schnittmenge.