Foto

ROCKABILLY MAFIA

Signature In Blood

Einfach immer nur schön, wenn das Trio ein neues Album am Start hat, nun das zwölfte im 33. Jahr des Bandbestehens. Sie sind weiterhin prächtig in der Lage, heitere Dur-Akkorde mit bissigen oder düsteren Texten zu versehen, so dass sich Mafia-Songs oft ausnehmen wie eine Märchenstunde für Erwachsene – im besten Sinne! Vor allem natürlich wenn die Elmshorner in heimischer Mundart singen, wie bei „Melancholie“, das enorm gelungen ist („Das letzte Bier trink bloß ich, die anderen schlafen schon“).

Auch der Aufschrei von Sänger und Bassist „Ted“ Harbeck in „Frei“ („Werdet frei! Google hilft dir nicht dabei“) zeigt, wohin der Weg der drei geht. Nach vorne, rockend, aber dabei immer nachdenklich bleibend.

Im Hamburger Clouds Hill Studio aufgenommen, erwarten die Fans 13 Songs ohne Ausfall, und auch die Selbstironie ging nicht verloren: „Bop! Bop!Bop, alter Mann ... am Arsch!“ Herrlich.