BLACK SPACE RIDERS

Amoretum Vol. 2

Der neue Tonträger der schweren Jungs aus Münster ist eine Fortsetzung des Vorgängers „Amoretum Vol. 1“, der gerade mal vor einem halben Jahr veröffentlicht wurde. Beide Alben sind in einem Rutsch entstanden und in sechs verschiedene Kapitel unterteilt.

Und auch optisch ist die Verwandtschaft der beiden Tonträger gut zu erkennen. Aufgenommen wurde in der Tonmeisterei in Oldenburg, produziert hat Role Wiegner. Auch im zweiten Teil dieses Doppelalbums mit Verzögerung geht es um den Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Dunkelheit.

Dabei beweisen die Westfalen einmal mehr ihre Vielseitigkeit: wuchtiger Heavy Rock, psychedelische Stoner-Tripps, melodische Indie-Sounds, folkige Klänge bis hin zu trippigen Dub-Beats. Für jeden was dabei oder völlig konzeptlos? Mal IRON MAIDEN, mal MONSTER MAGNET.

Für meinen Geschmack packen die BLACK SPACE RIDERS in ihr monumentales Projekt zu viel hinein. Mir fehlt der rote Faden, die Orientierung.