GET DEAD

s/t

Zur CD-Neuauflage, der nun eine LP-Version zur Seite gestellt wurde, schrieb Lars Weigelt in Ox #138: GET DEAD: abgehangener Akustik-Punk mit kratzig-rotzigen Vocals – heutzutage. Aber noch 2010, genauer auf dieser selbstbetitelten 6-Track-EP, klangen die Kalifornier noch deutlich, sagen wir mal, „gefährlicher“.

Anlässlich und im Rahmen des SBÄM-Festes gibt es nun also die Chance auf ein knapp viertelstündiges Punk-Inferno, das alle auch heute gültigen Trademarks der Band bietet, nur eben in der ungeschliffenen, rohen Form.

GET DEAD im Attacke-Modus. „Shoestring“, der Opener ist zugleich der beste, weil eingängigste Song. Muss man nicht, kann man aber, vor allem auf pfundigem Vinyl, haben, und so wie es ausschaut, wühlt das Ein-Mann-Label Funk Turry Funk kräftig weiter in alten Perlen.

Dranbleiben!