GET UP KIDS

Kicker

Sieben Jahre nach dem letzte Album haben Matt, Jim, Ryan, James und Rob vier neue Songs eingespielt und sind nun wieder so „im Thema“, dass sie sogar an einem neuen Album arbeiten, das im Herbst aufgenommen und im Frühjahr 2019 veröffentlicht werden soll.

Die aus Tischfußballverehrung „Kicker“ betitelte EP ist ein Beweis dafür, dass die Emo-Punk-Helden der Neunziger mit dem unnachahmlichen Händchen für zart schmelzende Melodien ihr Handwerk nicht verlernt haben.

Und vor allem ist sie packend und gitarrenlastig geworden, denn nur so macht (mir) Pop Spaß. „Diesmal hatten wir uns eine Rock-Platte mit fetten Gitarren vorgenommen“, sagte Matt im Ox-Interview, und natürlich geht Rock-Rock anders (und Pop-Pop auch, und Pop-Rock sowieso), doch so unbeschwert und luftig machen eben nur THE GET UP KIDS Musik, auch als Erwachsene.