MAD CADDIES

Punk Rocksteady

Statt ein neues Album mit eigenen Songs zu produzieren, haben die Schunkelkönige aus dem sonnigen Kalifornien beschlossen, sich beliebte Punkrock-Songs zu schnappen und ihnen ihren typischen Sound überzustülpen.

Madcaddiesieren würde Zlatan Ibrahimović diese Technik nennen. So haben sie zum Beispiel „Sorrow“ von BAD RELIGION, „Some kinda hate“ von MISFITS, „Jean is dead“ von DESCENDENTS oder „Sink, Florida, sink“ von AGAINST ME! in sommerlichen Reggae-Dub-Bläser-Ska-2Tone-Dancehall-Versionen neu aufgenommen.

Aber auch „Alien 8“ von LAGWAGON, „She’s gone“ von NOFX oder „Sleep long“ von OPERATION IVY bekamen ein neues Gewand. Wie Dosenbier mit Sonnenschirmchen und Lemonenscheibchen zur Dekoration.

Produziert übrigens von Fat Mike (NOFX) höchstpersönlich, der auch eine Art spiritueller Anführer dieses Projekts war. Von der Nietenlederjacke zum Fruchtcocktail. Besonders hitverdächtig klingt die neue Version des GREEN DAY-Songs „She“.

Im Studio haben die Kalifornier den Songs jede Menge Strandfeeling, Leichtigkeit und gute Laune injiziert. Für mich ist „Punk Rocksteady“ schon fest gebucht für meinen Camping-Urlaub in Kroatien.

Könnte der perfekte Soundtrack für diesen Sommer werden. Natürlich nur, wenn man kein Problem mit Reggae und gut gelaunten Kaliforniern hat.