Foto

CLOUD NOTHINGS

Last Building Burning

Was ist denn da los? Das neue CLOUD NOTHINGS-Album „Last Building Burning“ wird mit stürmischem Punkrock eröffnet. „On an edge“ heißt der wohl beste Album-Opener in diesem Jahr. Großartig geht’s weiter mit „Leave him now“, dass sich in den großen Reigen hervorragender CLOUD NOTHINGS-Klassiker einreiht.

Irgendwie funktioniert das ja immer gleich, aber das Steigerungsspielchen am Ende der Songs gelingt kaum jemandem so gut wie dem Vierer aus Cleveland. Noisiger Indierock, geile Melodien und Dylan Baldis Gesang, der immer wieder zwischen Singen und Kläffen schwankt.

„In shame“, „Offer an end“ – insgesamt sind die CLOUD NOTHINGS dabei wieder etwas lärmiger geworden. Und natürlich gibt es mit „Dissolution“ wieder den epischen Krach-Zehnminüter in „Wasting days“-Manier.

Fein!