Foto

DIRT BOX DISCO

Hooray! Hooray!

Nach dem in diesem Jahr erschienenen fünften Longplayer „Immortals“ der Briten aus den Midlands kommt jetzt eine Best-Of-Compilation zur eigenen Labelgründung. Das ergibt insbesondere fürs kontinentale Publikum Sinn, da DIRT BOX DISCO in England schon mittelgroße Hallen füllen und eine feste Größe beim Rebellion Fest sind, jenseits der Insel jedoch noch Geheimtippstatus haben.

Da der Fünfer aber in schneller Taktung eine gute Veröffentlichung nach der anderen rausbringt, liefert „Hooray! Hooray!“ einen schnellen Einblick in Form von zwölf von der Bands ausgewählten Stücken für den Neuentdecker.

Die Hitdichte der Alben wird dabei gut abgebildet und erstreckt sich über COCK SPARRER, MISFITS zu Michale Graves Zeiten bis SNUFF oder HDQ. Nicht abschrecken lassen von der optischen Goofyness der Band! Hinter den sehr albernen Kostümen aus Großmutters Verkleidekiste verbirgt sich keine alberne Cover-Partyband, sondern es gibt einen Haufen kleiner Punkrockperlen, hymnisches Songwriting und teilweise durchaus ernster Inhalte.

Gitarrist Spunk Volcano ist außer bei DIRT BOX DISCO auch federführend bei SPUNK VOLCANO AND THE ERUPTIONS, die qualitativ ebenbürtig sind. Ein hervorragender Release zum Anchecken einer bei uns (noch) unterschätzten Band.