Foto

PARIAH

No Truth

Auf der Suche nach der Wahrheit sind THE PARIAH nur enttäuscht worden – zu unserem Glück. Das Debütalbum der Melodic-Hardcore-Newcomer ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und ein Kandidat auf den Titel Album des Jahres.

Heutzutage noch einigermaßen eigenständig zu klingen, ist im Hardcore sicher eine Seltenheit. „No Truth“ klingt dann brutal, wenn es sich richtig anfühlt. Die Songs strotzen vor technischer Finesse und sind so detailreich, dass Fans von COMEBACK KID oder COUNTERPARTS eigentlich nur das Herz aufgehen kann.

Dass aber eigentlich überhaupt nichts in Ordnung ist und dringend Redebedarf besteht, beschreit Sänger Henning Begemann in den elf Songs sehr eindrucksvoll. „No Truth“ handelt davon, dass wir uns viel zu oft in die eigene Tasche lügen und stellt den Begriff der Wahrheit in Frage.

Wie aufrichtig sind wir uns selbst und unseren Mitmenschen gegenüber eigentlich? THE PARIAH bieten hier keine Antworten, sie halten uns nur den Spiegel vor. Dabei bekommen sie unter anderem Hilfe von Brendan Murphy (COUNTERPARTS), der seinen Teil zu „Surged“ beiträgt.

„No Truth“ ist nicht nur ein unglaublich gutes Album. Es ist ein wichtiges Album.