Foto

THOU

Magus

THOU sind schon eine ganze Weile aktiv und haben in der Zeit ihres Bestehens diverse Tonträger unters Volk gebracht. Da ist es logisch, dass die Band inzwischen den Dreh raus hat, wenn es heißt, den Hörer mit schlammig-walzenden Gitarren, zähem Doom und nervenzerrenden Noise-Spielereien bei „Laune“ zu halten.

So ist auch „Magus“ eine Platte, deren Reiz eher unterschwelliger Natur ist. Die Riffs und Drones gehen durch Mark und Bein, lassen die Hosenbeine flattern und Zahnplomben vibrieren und wenn der erste Schmerz vorüber ist, stellt man fest: war ja gar nicht so schlimm, irgendwie sogar ganz nett.

Schließlich gönnen THOU einem ja auch die eine oder andere Ruhepause zwischen ihren Riffkolossen. Und ehe man sich’s versieht, betätigt man die Play-Taste für eine weitere Runde. Irgendwie schade, dass ich die Band jüngst auf der Tour mit CROWBAR und CONVERGE verpasst habe.