Foto

ART BRUT

Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!

Eddie Argos war schwer krank, ist Vater geworden, war in einer Beziehung, hat sich wieder getrennt, er hat seine Memoiren geschrieben und seine Band ART BRUT hat ein Best-Of veröffentlicht. Man könnte meinen, jetzt wäre er mal erwachsen.

Irgendwie nicht. Immerhin hat er nach sieben Jahren mehr oder weniger Pause mit ART BRUT wieder viel Stoff für sehr persönliche Songs. Sowohl der Alltag im Krankenhaus ist Thema geworden als auch der Alltag in Berlin und, na klar, die Liebe.

Oder viel mehr ihr Ende. Dazu gibt es schwungvoll gut gelaunte Bläserparts, Xylophone, Chöre und über allem Eddie Argos’ außergewöhnliche Stimme. Kennt man schon und wer ART BRUT immer ganz gern mochte, aber nicht außergewöhnlich schätzte, kann beim Best-Of bleiben.

Alle anderen (ich inklusive) freuen sich, dass Argos so gut genesen ist und noch ein paar Geschichten für uns hat. Ach und „I hope you’re very happy together“ ist einer der besten „Scheiß auf Liebeskummer“-Songs der letzten Jahre.

Im Ernst.