BRIEFS

Kids Laugh At You/She’s The Rat

THE BRIEFS aus Seattle waren die Punkrock-Helden der frühen „Nuller“, 2005 dann sogar auf dem Cover von Ox #63, brachten mit ihrem melodiösen Punkrock, der so musikalisch so bunt war wie die Optik der Band, gute Laune auf jede Bühne.

Doch bald nach dem „Steal Yer Heart“-Album von 2005 war der Ofen aus, die Band geriet in Vergessenheit, nur hin und wieder fragten sich alte Fans „Was machen die eigentlich?“ Seit kurzem sind Chris (lebt mittlerweile in München) und seine Band wieder zurück, vor der Tour im Dezember 2018 und dem Album im Frühjahr 2019 gibt’s das erste neue Plattenlebenszeichen seit 13 Jahren.

„Kids laugh at you“ auf der A-Seite überzeugt wie „She’s the rat“ auf der Flipside – verlernt haben sie nichts, gut so. Inklusive Download-Code.