Foto

CHE SUDAKA

Almas Rebeldes

Seit über 15 Jahren begeistern CHE SUDAKA aus Barcelona mit ihrem Cumbia-Mestizo-Punk tanzwütige Menschen. Zur Partymusik gibt es aber auch sozialkritische Texte. Nach sechs Studioalben beschenken sich die ursprünglich aus Argentinien und Kolumbien stammenden Jungs mit einem „Best-Of“ der besonderen Art.

Nebendrei neuen Stücken gibt es auf „Almas Rebeldes“ zehn Songs, die mit Wegbegleiter*innen neu aufgenommen wurden, teilweise in einem moderneren und vor allem kraftvolleren Gewand. Der Hit „Mentira politika“ wird mit Capricornio Man von der mexikanischen Rock-Dancehall-Band EL GRAN SILENCIO präsentiert, „Tudo vuelve“ von der Sängerin Amparo Sanchez (AMPARANOIA), des weiteren sind Szenegrößen wie Dr.

Ring Ding („Almas rebeldes“) oder Manu Chao („La risa bonita“) mit dabei. In ihrer geballten Wucht, wirken die insgesamt 15 Stücke auf „Almas Rebeldes“ fast wie ein Live-Album (aber das gibt es natürlich schon: „1111 Lives“).

Wer die Band bisher verpasst hat, findet hier einen erstklassigen Einstieg.