Foto

FOXY

Can’t Stop Us

FOXY sind zurück! Im Spätsommer waren sie sogar wieder auf Europatour, gefühlt zwanzig Jahre nach ihrer letzten Tour – faktisch war es Anfang der Nuller. Die Band aus Orange County begeisterte damals mit ihrem „Stay Foxy Por Vida“-Album, bei dem auch John Maurer von SOCIAL DISTORTION mitmischte.

Dieses Album veröffentlichten wir dann später als LP auf Ox Records ... und man verlor sich aus den Augen, Frontfrau Lisa Parker kümmerte sich um ihre Kinder – und erzählte mir neulich auf dem Konzert, irgendwann habe sie es ohne Band nicht mehr ausgehalten, und so rief sie FOXY zurück ins Leben, mit Greg Antista an der Gitarre, Richie Mendez am Schlagzeug und Stu West (kennt man von THE DAMNED) am Bass.

Die fünf Songs der EP klingen kein Stück anders als die alten Sachen, Greg (und Stu) haben es in Sachen Songwriting einfach drauf, und wer immer die alten FOXY mag sowie simplen, kalifornischen Punk zwischen RAMONES und RUNAWAYS, sollte sich die 6-Song-EP „Can’t Stop Us“ besorgen.

Nur etwas schneller dürften die Songs sein – war live auch so.