ROB MOIR

Solo Records

Das dritte Album des kanadischen Musikers Rob Moir führt die Reihe seiner Solo-Scheiben konsequent fort. Auf dem ersten Album „Places To Die“ bedient der in Toronto geborene Künstler zahlreiche verschiedene Genres und will sich noch nicht so recht festlegen.

Auf Album Nummer zwei, „Adventure Handbook“, konzentriert er sich schon hörbar mehr auf akustische Singer/Songwriter-Musik und erzählt die vielen Geschichten, die er während seiner Touren durch Europa, Australien und Nordamerika erlebt hat.

Die dritte Platte „Solo Records“ ist musikalisch noch einmal deutlicher im akustischen Genre angekommen und vor allem auf die Texte fokussiert. Diese sind jetzt noch einmal persönlicher geworden.

Es geht um die Widrigkeiten des Alltags, Vertrauen in den eigenen Weg, die Einsamkeit in einer traurigen Stadt, das Versinken in vergangener Liebe, kurz: die Themen des Lebens. Rob Moir stand schon mit Frank Turner, THE FRIGHTENED RABBIT und THE WHITE BUFFALO auf der Bühne, und irgendwo dazwischen kann man den Musiker auch einordnen.

Der Kanadier ist aktuell übrigens wieder fleißig auf Tour, bis Mitte Dezember spielt Rob Moir noch einige Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.