Foto

BETWEEN OWLS

Wellness

Das Quartett BETWEEN OWLS hat jüngst im Freiburger Slow Club sein Debütalbum „Wellness“ live vorgestellt. Die Band wird auf Konzertflyern schon mal als „Musik, die deinen Eltern gefällt“ promotet, der Slow Club kündigte sie als „Knutsche-Punk“ an.

Live erinnerte die Band ein wenig an NICHTS, die nur wenige Wochen später auch dort gespielt haben. Manche mögen HANS-A-PLAST als Reminiszenz anführen, denn die Stimmlage von Sängerin und Gitarristin Maggie erinnert an Annette Benjamin von HANS-A-PLAST, wie diese einst „Lederhosentyp“ schmetterte.

Allerdings gelingen der Band auch griffige und wirklich schöne Pop-Melodien wie in „Moon“, wie sie beispielsweise DESPERATE JOURNALIST auch nicht besser hinbekommen hätten. BETWEEN OWLS kategorisieren sich selbst als „Indie-Pop-Punk-Wave“, NDW spielte aber vermutlich auch eine Rolle in der musikalischen Sozialisation der Musiker.

In jedem Fall haben BETWEEN OWLS frischen Wind in die Freiburger Musikszene gebracht.