Foto

DAMIEN JURADO

In The Shape Of A Storm

Damien Jurado meldet sich mit seinem 14. Album zurück und schafft es dabei wieder, den Folk in den Mittelpunkt zu stellen. Dass Jurado atmosphärische und zerbrechliche Songs schreibt, muss eigentlich nicht mehr erwähnt werden.

Anders als zuvor ist jedoch, dass „In The Shape Of The Storm“ durch seine Unaufdringlichkeit so präsent ist. Jurado soll ein großer Filmfan sein und hat es seit Jahren schon verstanden, das Instrumentale seinen Texten unterzuordnen.

Eddie Vedder hat so etwas Ähnliches schon mal für den Soundtrack von „Into The Wild“ geschafft, der wie die neuen Songs von Jurado sicherlich am besten über Kopfhörer in der Natur oder während einer Autofahrt funktioniert.

Fans des Sängers werden hier sowieso glücklich. Wer Lust hat, mal einen Gang runterzuschalten, hätte mit „In The Shape Of The Storm“ auf jeden Fall den passenden Soundtrack dazu.