Foto

RADARE

Der Endless Dream

Angesichts einer Platte wie „Der Endless Dream“ ist es nur schwer vorstellbar, dass RADARE mal in der Schnittmenge aus CULT OF LUNA, ISIS und NEUROSIS agierten, denn weiter entfernt von diesem Sound als ihr viertes Album kann man eigentlich gar nicht sein.

Gitarrist Fabian Bremer sagte schon in Ox #93, dass man gar nicht genau sagen könne, wohin die Reise musikalisch noch führen kann, und dass man für alles offen sei. Diese Offenheit gipfelt nun in „Der Endless Dream“, einer Platte, die schwere Kost auf der einen Seite und verträumte Seelenstreichler-Musik auf der anderen bietet.

Müsste ich RADARE in aller Kürze jemandem beschreiben, dann würde ich vermutlich so etwas sagen wie: „Die klingen wie eine Kreuzung aus Ennio Morricone, „Pulp Fiction“ und BOHREN & DER CLUB OF GORE.“ Eine Band, die so anders- wie einzigartig ist.