TECHNO ANIMAL

Versus Reality

Und noch 'ne Remix-Platte, diesmal werden TECHNO ANIMAL von UI, PORTER RICKS, SPECTRE, TORTOISE und Alec Empire frei adaptiert. Das interessante bei dieser Platte ist, daß es direkte Vergleichsmöglichkeiten gibt, da sowohl die fünf Originaltracks als auch die fünf Remixe hier enthalten sind.

Da hier wie schon gesagt eine sehr freie Form der Bearbeitung gewählt wurde, dazu kommt die grundsätzlich schon abstrakt angelegte Umsetzung elektronischer Sounds, ist mit direkten Vergleichen schon mal Essig.

Ich nehme das Ganze interessiert zur Kenntnis, was nicht verhindert, daß mich diese eindimensionale, uninspirierte Art elektronischer Musik (Innovativ-Techno, oder was) inzwischen ziemlich schnell langweilt.

Selbst persönliche Lieblinge wie UI oder TORTOISE klingen in diesem Zusammenhang gepflegt scheiße ­ auch Alec Empire, der aber wenigstens noch ein bißchen Tempo macht.