SCHNEIDER TM

Moist

Die HIP YOUNG THINGS sind also doch noch an den übermäßig ausgeprägten Egos der Beteiligten eingegangen. Schneider alias Dirk Dresselhaus macht dafür solo weiter und präsentiert sich auf seiner ersten Platte mit ähnlichen Ideen wie auf der bei Payola erschienenen 12", von deren insgesamt vier Songs zwei auch auf "Moist" enthalten sind.

Man mag von dieser seltsam scheppernden, zischenden und quietschenden LoFi-Elektronik halten was man will, sie klingt aber auf jeden Fall nicht nach den digitalen Traumwelten der üblichen langweiligen Computerbarden, sondern so, als ob hier jemand mit Schraubenzieher und Lötkolben bewaffnet seinen eigenen Sound kreiert hätte.

Und so einer ist Dirk, äh, Schneider, der hier seine analoge Fischer Technik-Version von Progressiv-Techno präsentiert. Manchmal vermisse auch hier so altmodische Sachen wie Melodien, Gitarren und Gesang, aber nicht ganz so stark wie bei anderen sogenannten Soundtüftlern.