NINE

Listen

Auch wenn es schon zig mal gesagt und geschrieben wurde: es ist immer wieder erstaunlich, wie viele gute Bands aus Schweden kommen. NINE machen da keine Ausnahme und präsentieren uns eine recht interessante Mischung aus New School, Metal und ruhigeren Tönen.

Eigentlich ist die Platte schon fast zwei Jahre alt und die Jungs sind derzeit schon wieder im Studio, aber erst jetzt lizensierte Sidekicks die Platte von Startracks, die die Platte nur in Schweden veröffentlichten.

Beim ersten Song dachte ich noch, da hat jemand 'ne DISMEMBER-CD falsch beschriftet. Also Blick aufs Cover und alles klar, recorded at Sunlight Studios. In die ehemalige Death Metal-Höhle wagen sich in letzter Zeit immer verschiedenere Bands, den charakteristischen Sound erkennt man aber bei jeder von ihnen.

Zu NINE passt der aber ganz gut, vor allem den Übergängen von den ruhigen in die heftigen Parts bekommt der Sound recht gut. Generell muss ich sagen, daß die jungen Schweden technisch einiges auf dem Kasten haben und die recht vertrackten Stücke wirklich gut rüberbringen.

Wer auf rhythmischen, leicht metallischen Hardcore kann, ist mit dieser Platte bestens beraten.