ACAO DIRETA

Baseado Em Fatos Reais

Vor einem Jahr waren AÇAO DIRETA aus Brasilien sogar auf Europatour, allerdings nicht in Deutschland, was schade ist, denn ihr '94er-Album, das mir jetzt zusammen mit anderen (siehe Marcs Reviews) zugeschickt wurde, zeichnet das Bild einer sozial engagierten Hardcoreband, die sich in den mittlerweile über zehn Jahren ihres Bestehens nicht um europäische oder US-amerikanische Trends gekümmert hat, sondern ihr eigenes Ding durchzieht.

Irgendwie erinnert mich das aber trotzdem an den Euro-HC von Mitte und Ende der Achtziger, aber durch die portugiesischen Texte - englische Texte gibt's nur in schriftlicher Form auf dem Beiblatt, dafür aber auch ausführlich erläutert und sehr fundiert - bekommt die Musik ihren ganz eigenen Touch.

Aufnahmequalität und -produktion lassen absolut nichts zu wünschen übrig, das Artwork ist auch cool, und so kann ich diese Scheibe absolut weiterempfehlen.