ACAO DIRETA

Entre A Bencão E O Caos

Leider erreichten mich diese CDs ohne Waschzettel, weshalb ich nichts über die Geschichte und Gegenwart dieser brasilianischen Band sagen kann. Fest steht nur, daß die Jungs auf beiden Scheiben derben Anarchohardcore spielen und, wie es in Mittel- und Südamerika nicht fehlen darf, sich reichlich an fetten Metalriffs bedienen.

Ist sicher nicht jedermenschs Geschmack, aber bitte, stell du doch erstmal in Ländern wie Brasilien was in der Art auffe Beine. Erstaunlich ist der technische Fortschritt, den ACÃO DIRETA zwischen den beiden Platten gemacht haben.

Während "Resistirei" etwas hölzern daherkommt, bläst dich das aktuellere Album "Entre A Bencão E O Caos" sowohl produktions- als auch spieltechnisch weg. Zusammen mit dem immer noch exotisch wirkenden Gesang in der Landessprache hinterläßt diese Kombination einen bleibenden Eindruck bei mir.

Cool!