BRAND NEW UNIT

Diddley Squat

BRAND NEW UNIT hatten letztens ja die undankbare Aufgabe, auf der gemeinsamen Tour mit SUPERFAN immer nach den grandiosen Frankfurtern auf die Bühne zu treten. Ich denke mal, daß es recht schwer war, das eher auf rockende Melodien eingestellte Publikum mit ihrem klassischen Hardcoresound zu überzeugen.

Die Kanadier haben ihre Sache zumindest im Düsseldorfer AK 47 so gut gemacht, daß die Leute doch ziemlich begeistert bis zum Schluß des Auftritts dabeiblieben - was für die Qualität der Band spricht.

Auch auf der neuen Scheibe wird die Güte der Band mehr als deutlich, treibender Amihardcore mit vielen ausgiebigen Punkparts läßt gar nicht erst die Versuchung aufkommen, die Vorlauf- oder gar Stoptaste des CD-Players zu drücken.

Als HC-Fan, der alle 7 SECONNDS-Scheiben im Schrank stehen hat, kommste nicht an dieser Platte vorbei.