DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER

Gulasch

Irgendwann, als so Mitte der 90er als mit "Samstag Nacht" ganz Deutschland vom sog. Comedy-Fieber befallen wurde und wirklich jeder noch so platte Witz unverdiente Lacher abstauben konnte, hab' ich mich schon gefragt, warum denn die Schulkinder nicht den Erfolg und das Ansehen bekommen, das sie eigentlich verdienen.

Nun, sie sind einfach zu brutal und verstehen es blendend jedem noch so uninteressanten Thema mittels fachmännisch angewandter Fäkalsprache den Stellenwert zu geben, das es eigentlich verdient.

Ja, die Schulkinder sind ein Produkt dieser Gesellschaft und sie sprechen das aus, was man eigentlich nie ausprechen dürfte, aber heimlich auf'm Klo bei 'ner Currywurst doch denkt. Sie sind die Märtyrer des schlechten Geschmacks und das macht einigen spießigen Leuten da draußen mächtig Angst.

Oder warum sonst sollten Onkel Dittmeyer, Steffie Graf, Peter Maffay oder die Kirche sie mit Anzeigen und Unterlassungsklagen überziehen? Musikalisch gesehen wurde der übliche Misch-Masch aus Schlager, Trash, Folk und No-Order-Rock einer Aktualisierung unterzogen.

Brit-Pop-, Techno- und Hip-Hop-Elemente wurden geschickt eingeGLIEDert und verstümmelt... Ach ja, noch was für die lustigen Statistiker unter euch: Moses P., der Ex-R.H.P.-Kanake, spült manchmal im Hintergrund leise das Schlagzeug.