CARLOS!

Bigger Teeth

Hä? Auf dem Info steht als Release-Date "Oct. 28, 1997", doch hinten auf der CD steht eindeutig "©1998". Egal wie neu oder alt diese Platte nun ist, sie ist in jedem Fall ¡CARLOS!' dritte und die zweite auf Headhunter.

In San Francisco sind die drei Herren bereits dreimal auf dem Noisepop-Festival aufgetreten, wurden abgefeiert und müssen sich jetzt wohl gefallen lassen, bedenkenlos in die Noisepop-Schublade gestopft zu werden.

Tatsächlich passen sie da aber auch sehr gut rein, spielen sie doch nette kleine Popsongs mit traurigen Melodien, die aber jede Menge lauter Gitarren und ordentlich Umph! mitbringen. Darüberhinaus klingen die schwerfälligen Melodiebögen immer wieder mal sehr britisch, wobei fette Ami-Riffs aber Schlimmeres verhindern.

Eine rundum nette Platte.