PUPPETHEAD

Lizard Land

Ist doch immer wieder schön, wenn man sich seine Meinung über eine Band gebildet hat und die dann von berufener Seite bestätigt bekommt. So hatte ich mir die PUPPETHEAD-CD im Blindversuch gefüttert, für gut befunden, mir schon 'nen Vergleich mit ECHO & THE BUNNYMEN zurechtgelegt - und was steht im Info? Eben, dass auch die Herren von Zuma Records, sonst eher für kernige Rockmusik zu haben, sich an jene Meister des atmosphärischen Post-Wave-Schmuserocks erinnert fühlen.

Nehmen wir noch etwa frühe AND ALSO THE TREES dazu, 'n bisschen Psychedelic-Pop und MONOCHROME SET (auch 'ne Band, deren Platten ich mal wieder rauskramen sollte), und wir können uns so ungefähr vorstellen, was die Australier(!) PUPPETHEAD für wunderschön relaxte Songs auffahren.

Schön - Frühstücksmusik für Sonntagmorgen.