BURNING HEADS

Be One Withthe Flames

Das neue ist das vierte Album der BURNING HEADS, die in Frankreich eine der angesagtesten Punk/Hardcore-Bands sind, während sie hierzulande und sonstwo in Europa bislang kaum über einen Insiderstatus hinauskamen.

Durch ihren Deal bei Epitaph Europe dürfte sich das jetzt ändern, und ihr neues Album hat auch definitiv die Qualitäten, die es braucht, um sich zu behaupten. Grossartige Veränderungen gilt es nicht zu vermelden, denn auf "Be one with the flames" spielt die Band aus Orleans einmal mehr bissig-kantig-griffigen Punk/Hardcore der melodischen Sorte, ohne jedoch in die Nähe gefährlicher Klischees zu geraten - man merkt hat, dass hier eine Band zugange ist, die ihren Sound im Laufe von zehn Jahren nahezu perfektioniert hat.

Aus dem Rahmen fällt übrigens "Draw your brakes", eine heftig groovende Reggae-Nummer. Schöne Platte - es muss ja nicht immer Kalifornien sein.