BODYJAR

No Touch Red

Oho, das neue Album der australischen Vorzeigeband in Sachen melodischer Punkrock. Durch ihren Lizenzdeal mit Burning Heart dürften sie ja schon etwas bekannter sein, wobei ich jetzt nicht weiss, ob dieses Album auch in absehbarer Zeit in Europa veröffentlicht wird.

Aufgenommen wurde "No touch red" seltsamerweise in Montreal in Kanada, offensichtlich als die Band in Nordamerika auf Tour war, und gemischt wurde im Blasting Room, dem Studio der ALL-Burschen, wobei die nicht explizit als Männer an den Reglern benannt sind.

Und sieht man mal ab, dass der Melodic Punk-Kadaver nach all der Zeit in der prallen Sonne nicht gerade frischer geworden ist und dementsprechend streng riecht, so ist das hier ein grundsolides Album, das mit treibender, dichter Gitarrenarbeit aufwartet und sonst keine Überraschungen bietet - man mag's oder halt eben nicht, und dann ist da ja noch dieser kleine Tick australischer Rock-Attitüde...