COCKROACH CLAN

Just Say Blow

Oho, also doch! Ich hatte ja nicht mehr damit gerechnet, von Lillehammer's Finest nochmal ein Album vorgesetzt zu bekommen, denn Sänger Billy hatte wohl massivste gesundheitliche Probleme und vom Arzt strengstes Auftrittsverbot verhängt bekommen.

Mittlerweile scheint's dem Herrn besser zu gehen, ein neues Album wurde eingespielt, und wer an den bisherigen Releases schon Freude fand, dürfte auch "Just say blow" genüsslich schmatzend goutieren.

Wie gehabt kombinieren COCKROACH CLAN klassischen U.K.-Punkrock in STIFF LITTLE FINGERS- und CLASH-Tradition mit Oi!-Punk und eher hardcorigen Elementen, wobei sie ein ziemliches Faible für eingängig-simple Melodien haben und immer darauf achten, dass man die Refrains schön mitgrölen kann.

Herrlich direkter Mittelfinger-Punk, denn ich endlich auch mal live erleben will.