ELECTRIC FRANKENSTEIN

I Was A Teenage Shutdown

The Pat Duncan Session ist der Untertitel der neuesten EF-Veröffentlichung, wobei die Aufnahmen bereits im April '96 entstanden sind und der damalige Sänger Scott Wilkens mittlerweile gar nicht mehr in der Band ist.

Als Format hat das Schweizer Label V&V Productions das echt nicht schlecht coole Format einer Picture-12" gewählt, das Artwork ist nett werwolfmässig und die Aufnahmen der neun Songs sind zwar etwas rauh, aber dafür mit dem Druck und der Spontanität einer Radio-Livesession.

Alles in allem 'ne ganz gute Scheibe, mit der Einschränkung, dass die Doppelt- und Dreifachverwertung der New Yorker in letzter Zeit etwas auf den Geist geht und man sich wünschen würde, die Herren konzentrierten sich etwas mehr darauf, eine richtig gute als drei ganz ok'ne Platten zu machen - "Right on target" oder "Demolition joyride" kennt man ja schon zur Genüge.

Ach ja, "New rage" aus dieser Session und jetzt hier enthalten sollte eigentlich "exklusiv" auf unsere "Weird, waxed & wired"-Compilation kommen, aber dann hielten wir plötzlich diese Platte mit "unserem" Song in den Händen - und tschüss! Wer's nicht nötig hat...

Limitiert auf 3.000.