HOT WATER MUSIC

Forever And Counting

Es gibt Musik, die ist perfekt zum Autofahren, und andere, die man besser konzentriert zuhause hört. HOT WATER MUSIC ist eine Band, auf die letzteres zutrifft, denn als ich deren neues Album, ihr drittes, letztens im Auto anhörte, funktionierte gar nichts und ich war enttäuscht, gefiel mir die Band aus Florida, die mit "Forever and counting" jetzt von Toybox bzw.

No Idea zu Doghouse gewechselt ist, doch mit ihren bisherigen Releases sehr gut. Also zuhause ein neuer Versuch, die Lautstärke etwas hochgedreht - und schon sieht die Sache ganz anders aus.

Wie gewohnt können HOT WATER MUSIC, die sich hier "The Hot Water Music Band" nennen mit scheinbar ungelenkem, rauh-melodischem Emo-Rock begeistern, der zwar nie so perfekt und durchorgansiert wirkt wie jeder von AVAIL und SAMIAM, aber gerade dadurch seine Eigenheit gewinnt.

Lebensfreude und selbstmitleidige Bauchnabelschau, beides geht hier Hand in Hand, dank des auch bei den ruhigeren Songs ausreichenden vorhandenen Drives - schön!