HUMAN ALERT

Circus Chaos

Hey, cool, ein neues Album von HUMAN ALERT aus Amsterdam! Zwei CDs haben sie bereits raus, "Circus chaos" ist die neue und ganz klar die bisher beste der mittlerweile auf sieben Köpfe angewachsenen Band.

In Zeiten, wo gerade aus Benelux jede Menge ätzend-gröliger Machocoreformationen kommen, ist es ein beruhigendes Gefühl zu sehen, dass auch noch jemanden sich seinen guten Geschmack bewahrt hat.

Denn HUMAN ALERT bleiben einmal mehr dem guten alten Achtziger-Hardcore treu, bewegen sich grob gesagt zwischen DEAD KENNEDYS und D.O.A., haben aber durch bisweilen eingesetzte Bläsersektion (Posaune, Trompete, Saxophon) eine richtig coolen Groove.

Bläser - wer jetzt an Skacore denkt ist trotzdem schief gewickelt, denn HUMAn ALERT setzen das Gebläse "nur" dazu ein, den sowieso schon fetten Sound noch etwas zu tunen, und das kommt zusammen mit dem rauhen Gesang richtig gut.

Die Texte - mal englisch, mal niederländisch - sind mal engagiert und politisch, mal punkig-blödsinnig ("Motorpunk") und zeichnen ein äusserst sympathisches Band der Bild. Cool auch die TV- und Radioschnipsel zwischen den Songs ne klasse Scheibe!