HUNTINGTONS

High School Rock

Hm, hat schon mal jemand von dieser Band gehört? Angeblich haben sie schon zwei Alben raus, das Label, das laut Info ziemlich unfähig gewesen sein muss, wird aber nicht genannt. Nun sind die HUNTINGTONS bei Tooth & Nail gelandet, schon das Cover läst keinen Zweifel daran, dass hier QUEERS-mässig überzeugte RAMONES-Fans am Werk sind (eine der beiden Platten war auch ein RAMONES-Coveralbum), und so klingt's dann auch: ramonesk-simpler Punkrock im oberen Geschwindigkeitsbereich mit schön simplen Melodien und dem dazu passenden Outfit - und produziert hat Mass Giorgini.

Misstrauisch macht mich an dieser ansonsten zwar hoffnunglos unoriginellen, aber nicht üblen Platte allein die Tatsache, dass Tooth & Nail ein christliches Label ist bzw. war und die Band das richtig beschissene Christen-"punk"-Label Boot To Head sowie die nicht minder dämlichen Christenpunks MxPx erwähnt - also Obacht!