MOTARDS, THE

Saturday Night Special Ed.

Schande über mich... eigentlich sollte das neue MOTARDS-Album bereits im letzten Ox besprochen sein, aber irgendwie ist in der Müllhalde called Büro die CD abhanden gekommen. Blake vom Empty ist aber ein grossherziger Mensch, und auf meine Verlustanzeige hin war er bereit, mir noch ein Exemplar zukommen zu lassen.

Der (mittlerweile aufgelöste) Fünfer aus Austin hat jedenfalls mit dem Vorteil der Distanz betrachtet (will sagen mir gefiel die Platte vor ein paar Monaten gar nicht so doll) erneut ein richtig cooles Punkrock-Album an den Start gebracht, das vor ungestümer Roughness und wilder Poltrigkeit nur so strotzt, trotzdem aber latent ramonesk dem Ziel entgegenstrebt.

Und das Ziel, ich bitte euch, ist natürlich der Zustand der Volltrunkenheit mit dem Erreichen der Zugabe respektive des letzten Songs. Tim Kerr hat produziert, lässt die Platte schön bluesig-punkig stampfen und verschaft ihr auch den nötigen Wumms.

Und hey, wer wie der bebrillte Herr in der Band eine Tätowierung mit dem schönen Spruch "Too dumb to die" zur Schau trägt, hat sowieso meine Sympathie. So cool! Ganz klar - Empty USA ist immer noch eines der coolsten US-Labels, Ausfälle gibt's hier nicht.