RAT HOLE SHEIKHS, THE

Mad Cow Disease

Tststs - da lege ich diese CD ein, lasse sie das eine oder andere Mal durchlaufen und fühle mich immer latent an NoFi-Mastermind Billy Childish erinnert - und was ist? Ich lese den Begleitbrief von Mike McCann, dem Labelchef, Songwriter, Sänger und Bassist in Personalunion, und da erzählt der mal eben, dass er eigentlich aus London kommt, unter anderem bei den CANNIBALS gespielt hat und mal zusammen mit Tub Johnson von THEE HEADCOATS in einer Band war - der Kreis schliesst sich.

Im klassischen Homerecordingverfahren aufgenommen, klingt "Mad cow disease" doch schwer nach dem krachig-garagigen Trashpunk, für den die HEADCOATS zurecht geliebt und gefürchtet werden. Unterm Strich sind die RAT HOLE SHEIKHS zwar nicht so begeisternd wie Childish und Konsorten, eifrige Hörer dieses Sounds allerdings werden auch hier nicht enttäuscht.

Klasse Cover übrigens.