SCARED OF CHAKA

How To Lose

Etwas roher als gewohnt geht es beim neuen 8-Track-Release von Albuquerque's Finest zu, denn die ersten 6 Songs dieser EP entstanden in der gleichen Sesssion wie ihr Beitrag für unseren "Weird, Waxed & Wired"-Sampler.

Und das bedeutet, dass S.O.C. diesmal nicht immer ganz so gnadenlos pop-punkig loslegen, sondern ihren Power-Pop-Gelüsten mehr Platz einräumen und dabei produktionstechnisch tiefer in die LoFi-Schublade gegriffen haben als sonst.

Ist im ersten Augenblick etwas gewöhnungsbedürftig, doch schon beim zweiten Mal merkt man, wie sich die Songs festgefressen haben. Ganz gross auch der Titelsong, eine herrliche, gefühlvolle Ballade - S.O.C.

zum Schmusen! Aber sonst wird auch wieder ordentlich losgestompt - SCARED OF CHAKA sind ganz klar eine der derzeit besten Pop-Punk-Bands. Schande über all die Ignoranten, die die Jungs auf ihrer Tour im Mai verpasst haben!