ZEKE

Kicked In The Teeth

Da haben die doch tatsächlich schon wieder ihr Debütalbum gecovert! Nun ja, es gibt weiß Gott schlechtere Konzepte. Auch auf seinem dritten Album scheint das Pacific-Northwest-Quartett von der paranoiden Vorstellung getrieben, derjenige, der in 20 Minuten nicht mindestens genausoviele Songs raushauen kann, bekomme am Ende des Tages kein Koks.

Jungs, das Bremspedal befindet sich in der Mitte, nicht rechts! Wer am DWARVES¹schen High-Speed-Punk auf "Super Sound Racing" und "Flat Tracker" bereits Gefallen gefunden hatte, kommt daher bei "Kicked In The Teeth" wiederum voll auf seine Kosten.

Das aufgrund des Titels zu vermutende AC/DC-Cover fällt leider aus, aber wie wär¹s mit "Shout it out loud" von KISS? Kann es eigentlich sein, daß Jack Endino in letzter Zeit als Produzent so eine Art Auferstehung feiert? Rein geographisch und musiktechnisch hätte er dafür jedenfalls keine bessere Band als ZEKE finden können.

Die im Booklet angedruckte restraining order und der vor Selbstmitleid triefende Brief einer Ex-Freundin zeugen ebenfalls von den makellosen Charakteren gewisser Bandmitglieder. Ich würd¹ die ja gerne mal live sehen.

In meine Wohnung einladen würde ich sie allerdings nicht. Wham! Bam! Hot ziggity zam!