ATEMNOT

Sie Oder Wir

Nach dem letzten etwas enttäuschenden Longplayer hier nun so eine Art "Best of..." der Legende aus dem Stumpfpunklager. Die Singles und einiges mehr aus den Jahren '89 bis '94 wurden hier auf's Plastik gebannt und was soll ich sagen? Stumpfpunk in Reinkultur, mit dem Kultfaktor 1000.

Der ganze Spass fängt schon mit dem Cover an. Ein Hippie-Punk, ein Iro-Punk und ein Punk-Punk posen richtig schön mit Bier und Kippe. Nachdem man sich des Covers wegen von diesem "Vonne-Strasse-Flair" hat anstecken lassen, knallen einem die Parolengranaten der drei um die Ohren.

Songtitel wie "KZ Deutschland", "Strassenschlacht", "Fascho Glatzen" oder "No Future" bestätigen die Legendenfunktion dieser Band. Der alte Hit "United" ist übrigens auch drauf (Interesiert das jemanden?).

Ein paar Alibi-Sauflieder haben 'se auch mit draufgepackt und somit wird diese CD wohl der Partyknaller schlechthin (fragt sich nur für wen). Fazit: 1. Hier bleibt kein Auge trocken. 2. Stumpfpunk lebt.

3. Nazis sind doof. In diesem Sinne...