RASTA KNAST

Legal Kriminal

Auf den letzten Drücker hat mir der Höhnie das Teil auf einem BRATBEATERS-Konzert zu gesteckt. Am nächsten Morgen, beim Katerfrühstück, durfte der erste Longplayer der Band dann auch ein paar flotte Runden drehen (das Ding läuft auf 45), und was ich da hörte war wirklich cool.

Schwedenpunk im 80er-Sound (wie sollte es bei Höhnie auch anders sein...) mit politischen, deutschen Texten. In der Deutschpunkliga spielen RASTA KNAST auf jeden Fall ganz vorne. Massig Coversongs von ASTA KAST, RADIOACTIVA RÄKER u.a.

wurden auch, teilweise mit deutschen Texten, vertont und um so länger die Scheibe läuft, um so besser gefällt sie mir. Um Längen besser als die Vorgängerband PSYCHISCH INSTABIL, die ja unter dem selben Konzept lief.

Deutschpunkfreaks und Schwedenliebhaber sollten hier mal reinlauschen.