TANZENDE KADAVER

Die Kadaver Dreh'N Am Rad

Yes, diese Herschaften heben sich aus dem Deutschpunk-Durchschnitt heraus. Hatte ich die KADAVER noch von einem Sampler als Minimalpunk mit Grufttexten in Erinnerung, hauen sie hier einen ganzen Sack voll mit Splatter-Punk und durchgedrehten Texten dem Zuhörer um die Ohren.

Die eine, makabre Seite besticht mit Songs wie "Ich hab' John Lennon ausgegraben", "Leichenteile mitnehmen" oder "Kind (Axt)", auf der anderen Seite haben sie mit Titeln wie "Deutschland ertrage ich nur stoned", "Dicke Menschen haben kleine Schwänze" oder "Wenn ich einmal gross bin möchte ich Titten haben wie Dolly Buster" (Der Titel erinnert stark an Machwerke von TOCOTRONIC, oder? Hehehe) sehr abstruse Machwerke zwischen Wahnsinn und Peinlichkeit.

Etwas anders als bei normalen Bands ist auch die Booklet-Gestaltung: hier wurden nur Texte von noch nicht aufgenommenen Songs abgedruckt. Mir gefällt's, sogar sehr gut! Ihr solltet nur noch ein bisschen an der Musik feilen, dann kommt's noch besser.

Und jetzt "Rattengift" auf der Ox-CD anhören!