ALL

Mass Nerder

Auch die zu 3/4 aus DESCENDENTS-Mitgliedern bestehenden ALL sind mit ihrem neuesten Album auf Epitaph gelandet und wie aus der Vergangenheit gewohnt, ist deren musikalischer Output der Mutterband gar nicht unähnlich.

Logisch, denn lediglich die Sänger der beiden Bands unterscheiden sich und zum guten Schluß klingen die beiden auch noch einigermaßen gleich. Während die DESCENDENTS schon immer die straighteren Songs aus dem Ärmel schüttelten, sind ALL deren verkomplizierte Variante, soll heißen hier geht es um einiges hektischer und breakreicher zur Sache.

Nichtsdestotrotz: ALL liefern den Beweis, daß die Kreativität der Herren locker für zwei Bands ausreicht, ohne daß Verschleißerscheinungen sichtbar werden. Im Gegenteil. Songs wie "I'll get there", "Silly me" oder der phantastische Opener "World's on heroin" sind nicht nur Höhepunkte ALL'schen Schaffens, sondern so ziemlich mit das Beste, was in letzter Zeit an Melodic-Core veröffentlicht wurde.

Ich gebe es ja zu, daß ich die DESCENDENTS immer einen kleinen Tick mehr mochte und daran ändert sich auch nach "Mass Nerder" nichts, aber dies ist zumindest das meiner Meinung nach beste ALL-Album.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bands dieser Richtung eben völlig zeitlose Musik.