LA BASKA

El Gachupin

Letztens noch im Mexico-Artikel erwähnt und sogar per Photo verewigt, quellen LA BASKA aus der 25 Millionen Stadt Mexiko nun erstmals aus meiner Anlage. Zu hören gibt's sehr gut produzierten, rockigen Hardcore mit sehr vielen Skaanteilen, fast schon zu viel, möchte ich meinen.

Besser wäre vielleicht "Ska mit ein paar Anteilen rockigen Hardcores". Ganz gleich, sicher ist auch diese Platte aus Mexiko reichlich gewöhnungsbedürftigt, weil einfach zu ungewohnt. Ein Saxophon kommt auch ab und zu zum Einsatz, was mich sofort an die englischen NEON HEARTS denken läßt, die seinerzeit extrem poppig rumpunkten.

LA BASKA haben sicherlich wie viele Punkbands in diesen Breitengraden das Problem, zuviele Einflüsse in ihrer Musik verarbeiten zu wollen, was gerade bei nur ausreichenden technischen Fähigkeiten etwas schräg klingt.

Für Raritätensammler auf jeden Fall zu empfehlen, alle anderen können sich den Aufwand einer Anschaffung eher sparen.